Tischlerei und Stellmacherei May
Tischlerei und Stellmacherei

Stellmacher 1869 kaufte mein Ururgroßvater Reinhard May die Stellmacherei in Arnsfeld und legte somit den Grundstein für den heutigen Handwerksbetrieb. Die Stellmacherei wurde stets vom Vater an den Sohn übergeben und befindet sich heute in 5. Generation. Da sich die Firma in dem letzten Jahrzehnt immer mehr in Richtung Bautischlerei entwickelte, legte ich 1997 die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk ab und übernahm 1999 die Geschäfte der Tischlerei und Stellmacherei May.
 
Wagnerei Anfangs wurden Wagen, Schlitten und Geräte für die Landwirtschaft hergestellt. Infolge der Industrialisierung ging dessen Nachfrage zurück. Es wurden Bordwände und Aufbauten für Lastkraftwagen und Artikel für Industrie und Handel (Gartenbänke, Bobschlitten, Werkzeugstiele) angefertigt.
       
Tischlerei Seit 1990 führen wir vorwiegend Ausbau- und Modernisierungsarbeiten in Wohn- und Geschäftshäusern durch (Wand- und Deckenverkleidungen, Verlegen von Fußboden, Einbau von Fenstern und Türen).
tischlerei    
  Stellmacherei Wir sind jedoch auch der Tradition treu geblieben und fertigen und reparieren heute noch Räder, Pferdefuhrwerke und alles was zum Stellmacherhandwerk gehört.
 
  Tischlermeister

Mein Meisterstück - ein rustikaler Barschrank - ist ein Spiegelbild meiner Firma. In Ihm verbinden sich Elemente des Stellmacher- und des Tischlerhandwerkes.

     
Tischlerei und Stellmacherei Sie finden uns 12 km östlich von der Bergstadt Annaberg-Buchholz, 10 km nordwestlich vom Grenzübergang Reitzenhain / Tschechien und unweit des schönen Pressnitzthales.